Werbespots mit Filmstars für den Laden an der Ecke? ✅

Kennt Ihr Shah Rukh Khan? Die Bollywood Ikone ist laut Forbes Magazine der größte Filmstar der Welt, unter anderem, weill die indische Filmindurstrie einfach unfassbar viele Tickets verkauft.

💡In Indien ist “SRK” quasi Brad Pitt, Idris Elba & George Clooney in einer Person.

Er macht natürlich auch Werbung, aber eigentlich nur für die großen Player…

Nach Covid hatten aber in Indien vor allem die kleinen Läden Probleme, wieder auf die Beine zu kommen, und so hat Cadbury Chocolate SRK Spots für eben diese Läden möglich gemacht!

👉 mit der indischen KI Software Rephrase.ai wurde sein Gesicht gescannt und seine Stimme erfasst.

Die Läden konnten dann über eine Eingabemaske den Namen Ihres Geschäfts eingeben, fertig war der individuelle Werbespot für den Laden an der Ecke.

✅ So entstanden ca. 130.000 Spots 💡💡💡

Die Idee ist so genial wie wirksam, und hat in Cannes letztes Jahr den Creative Effectiveness Grand Prix gewonnen.

Kunde: Mondelēz International
Agentur: Ogilvy Mumbai

Auf der Webseite von Rephrase kann man übrigens Avatare mieten, die Texte täuschend echt in verschiedenen Sprachen aufsagen, es ergeben sich ungeahnte Möglichkeiten für individualsierten Content!

Kennt Ihr vergleichbare Cases aus Deutschland oder Europa? Nicht nur, was die Umsetzung angeht, sondern evlt. auch Software-Lösungen?

Bild aus dem Casefilm, den gibt’s hier.